Schulgemeinschaft - das sind wir alle!

Wir sind das Team der Grundschule an der Wümme Lauenbrück!

Unsere Lehrkräfte unterstützen die Schülerinnen und Schüler beim Lernen und stehen ihnen als direkter Ansprechpartner stets zur Seite. Unsere Schulleiterin organisiert, motivert und leitet das Kollegium. Sie sorgt außerdem dafür, dass sich unsere Schule stets weiterentwickelt. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren eine ansprechende Ganztagsgestaltung oder übernehmen in Krankheitsfällen den Vertretungsunterricht. So sind die Kinder stets sicher betreut. Die guten Seelen der Schule sind unser superfleißiger Hausmeister, unsere immer ansprechbare Sekretärin und unsere freundlichen Reinigungskräfte, von denen einige auch die Essensausgabe in der Schulmensa organisieren.

Nur gemeinsam machen wir gute Schule!

Unterstützt werden wir hierbei von helfenden Händen wie zum Beispiel den Landfrauen (Schulobst), unseren wechselnden Bundesfreiwilligendienstlern und weiteren freiwilligen Helfern, die zum Beispiel im Ganztag Angebote machen. Vielen Dank an alle!