AGs im 1. Schulhalbjahr 2023/24

Achtung! Neu! Bis auf die Theater-AG werden die AGs ab sofort vierteljährlich erteilt!

Kochst und backst du gerne?

Dann bist du hier richtig.

Treffpunkt: Küche (Kosten: 15 € -  max. 10 Teilnehmer, nur für 4. Klasse)

Nachhaltiger Bastelspaß mit Klorollen

Jeder benutzt täglich Klopapier. Wenn die Rolle verbraucht ist, landen die leeren Papprollen im Mülleimer. Das ist schade, denn aus Klorollen kann man viele schöne, praktische und witzige Alltagsgegenstände und Spielsachen herstellen. Wenn du an dieser AG teilnehmen möchtest, solltest du bereit sein, zu Hause fleißig die Pappen von Klopapier und Haushalttüchern zu sammeln und beim ersten Treffen 1,50 € für benötigtes Bastelmaterial und Farben mitzubringen.

Treffpunkt: Klasse 4b

Ballsport
Hier geht es rund um den Ball!

Wir üben dribbeln, passen, werfen und schießen. Wenn du Lust hast unterschiedliche Ballspiele auszuprobieren, dann komm zu unserer Ballsport AG!

Bitte Sportsachen mitbringen.

Treffpunkt: Außenbühne

An die Nähmaschine, fertig, los!

Du lernst den sicheren Umgang mit einer computergesteuerten Nähmaschine schrittweise kennen. Sobald du beim Einfädeln und Lenken fit bist, darfst du dich an die Produktion von kleinen Gebrauchsgegenständen heranwagen.

Materialbeitrag: 5,- Euro

Treffpunkt: Werkstatt (max. 8 Teilnehmer)

Lasst uns spielen!

Du magst Spiele spielen? Dann bist du hier genau richtig!

Wir werden unterschiedliche Spiele kennenlernen.

Von Brettspielen bis hin zum Bewegungsspiel ist alles dabei!

Treffpunkt: Klasse 3a

Kunst und Kniffel

Du zeichnest gern mit Bleistift, Fineliner und Lineal? Und das Würfelspiel Kniffel magst du auch? Dann bist du hier genau richtig. Komm' in den Klassenraum der 3b!

Treffpunkt: Klasse 3b

Theater-AG

Wer gern in andere Rollen schlüpft, kein Problem damit hat, Texte auswendig zu lernen und vor Publikum aufzutreten, der/die ist hier richtig! Ziel ist es, eine kleine Aufführung für die Weihnachtszeit auf die Beine zu stellen.

Treffpunkt: Aula